Der Dienstag dichtet – 24.11.2020

banner_der-dienstag-dichtet

Ungewissheit

immer wieder

Was ist Sache?

Wie geht es weiter?

Fragezeichen

Dies ist ein Beitrag zur kollektiven Schreibaktion „Der Dienstag dichtet“ von Katha kritzelt. Die Idee hinter der Schreibaktion ist, jeweils am Dienstag ein Gedicht über etwas zu veröffentlichen, was den Autor / die Autorin gerade bewegt. Es schreiben noch mit:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
Wortverzauberte
Ein Blog von einem Freund
Lyrikfeder
Nachtwandlerin
Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
Gedankenweberei

Myna Kaltschnee
Wortverdreher
Lebensbetrunken und
Vienna BliaBlaBlub

6 Gedanken zu “Der Dienstag dichtet – 24.11.2020

  1. Als Senior bin ich ja ganz gut dran, ich brauche keine Ängste wegen Arbeitsplatzverlust, Kinderbetreuung, Ansteckung in Bussen oder Bahnen oder bei Arbeitskollegen zu haben. Ich kann einfach zu Hause bleiben, habe Familie und einen Hund, großen Garten und wohne in einem kleinen Dorf. Aber ich kann mir gut vorstellen, was Andere alles zu Bedenken haben, auf was sie verzichten müssen und dass ihnen bange vor der Zukunft ist. Und „Zusammenrücken“ dürfen wir auch nur virtuell, es ist also auch schwer, anderen mit Taten zu helfen. Und bei den ganzen selbst ernannten „Experten“ auf allen Gebieten weiß man eh nicht, wem man glauben soll.

    Aber in Deinen 5 Zeilen ist das alles schon gesagt.

    Gefällt 1 Person

    • Ich freue mich für dich, dass es dir in dieser so speziellen Zeiten „den Umständen entsprechend“ relativ gut geht.
      Auch wenn meine Einschränkungen nicht übermäßig sind, so empfinde ich unsere derzeitige Zeit als speziell und auch im Hinblick auf Corona ungewiss. Und wie du schon schreibst, sind auch viele „Experten“ mit teils nicht belastbaren oder hilfreichen Informationen unterwegs.
      Auch wenn es manches Mal nur virtuelle Hilfe ist, so sehe ich diese doch als wichtig an.
      Dir weiterhin alles Gute!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s