Abc.etüden: Eine Entdeckung

abc.etüden 2021 08+09 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay; Bearbeitung von Christiane

Ich mache los. Ziehe meine Straßenschuhe und meine Strickjacke an. Nehme meinen Rucksack. Stecke eine Flasche Wasser, den Fotoapparat sowie eine Taschenlampe hinein. Werde ich noch etwas brauchen? Ich glaube nicht. Also, los!

Ich gehe hinaus, ziehe die Wohnungstür hinter mir zu. Laufe die Treppe hinunter, aus dem Haus hinaus. Draußen sehe ich mich um: Niemand zu sehen. Weiter, in eine der Nebenstraßen hinein, eine kleine Treppe hinunter. Immer wieder sehe ich mich um. Wahrscheinlich liegt es an der Zeit, dass niemand unterwegs ist. Außer mir. Mir ist es recht, ganz in meinem Sinne. Noch einige Meter, und dann biege ich hinein in eine weitere Nebenstraße. Schon nach einigen weiteren Metern stehe ich vor einer kleinen Tür. Sie wirkt unscheinbar sowie alt und nicht mehr sehr belastbar, aber dieser erste Blick ist trügerisch. Ich weiß genau, dass sich hinter der Tür etwas verbirgt, was sehr interessant sein könnte. Zum einen kann ich mich auf das, was ich gehört habe, verlassen. Und zum anderen war ich vor kurzem schon einmal kurz in dem Raum hinter der Tür. Heute nun will ich wieder hinein. Ich will endlich sehen, was sich in dem Raum und den anschließenden Gängen alles verbirgt. Ich will entdecken.

Dieser Text entstand durch die Anregung der abc.etüden von Christiane. Herzlichen Dank hierfür. Die drei von wortgeflumselkritzelkram gestifteten Begriffe „Strickjacke“, „trügerisch“ und „entdecken“ sollten in einem Text mit max. 300 Wörtern eingebaut werden.

11 Gedanken zu “Abc.etüden: Eine Entdeckung

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 10.11.21 | Wortspende von BerlinAutor | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s